Arbeitet ihr noch oder wohnt ihr schon?

Formzweibüro

Im Büro eine Skaterampe – hat auch nicht jeder!
„Ein Ort an dem man jede Mittagspause verbringen sollte, unproduktive Meetings abhält und am Schreibtisch dann auch mal den Knöchel hoch legen muss. “
Yannick Simon Geschäftsführer Formzwei
www.formzwei.de

Als ich den Gang entlang in Richtung Fresh Juice Büro schlenderte, fielen meine Blicke in das ein oder andere Büro hinein. Ich war begeistert, mit welcher Liebe zum Detail, manch ein Mitarbeiter seinen teilweise nur 5 m² großen Büroraum eingerichtet hatte.

Ist es nicht so, dass heutzutage Arbeit und Privatleben oftmals symbiotisch ineinanderfließen?
Zumindest gilt das für fast all diejenigen, die quasi ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Denn Hand aufs Herz, wo verbringen wir denn die meiste Zeit unseres „schnöden“ Daseins?
In den eigenen vier Wänden, auf der Couch mit einem Buch, Film oder Computerspiel unserer Wahl und einem Snack in Griffweite oder am Strand unter Palmen?

Wohl eher kaum, wenn wir nicht als braun gebrannter, blond gesträhnter Surflehrer am Strand von Malibu Beach abhängen und uns im Sekundentakt das Salz von den Lippen lecken.
Vielmehr versuchen wir, uns die Räumlichkeiten, in denen wir oft mehr als nur nine-to-five verbringen, so zu gestalten, dass es zum zumindest den Anschein hat, dass wir dort gerne die Zeit zum Kohle scheffeln absitzen wollen.

Hier ein paar Beispiele anhand von Fotos wie so ein Büroraum aussehen kann.
Und wie sieht es bei euch aus, arbeitet ihr noch oder wohnt ihr schon?

 

Tradeartbüro

Büro: Tradeart

 

www.vibra.dj www.djsmart.de

Vibra DJ School www.vibra.dj www.djsmart.de

 

Umkleide Ballettschule

Ballettschule

 

Spielecke Vermögensberatung

Spielecke: Vermögensberatung

 

IMG_5627

Büro: Sesitec

 

 

 

 

Kommentar verfassen