Rätsel raten mit Snoop Dogg´s weißem „Todd“

Snoop DoggWer kennt ihn nicht, den sympatischen Rapper von nebenan?  Das erste mal verhaftet wurde er nach der Grundschule wegen Dealen mit Kokain und seine vorläufige Karriere endete erst einmal für einige Jahre hinter Gittern. Ab 1990 kam die Musik hinzu, die ihm neben Geld und Ruhm auch viele Auftritte in Kinofilmen und TV-Serien bescherte.
Calvin Cordozar Broadus, Jr., wie er auch mit bürgerlichem Namen heißt, weiß, wie man Musik macht und sich dabei in Szene setzt. In den letzten Jahren experimentierte er mit verschiedenen Musikrichtungen herum, wobei er dies immer unter anderen Pseudonymen tat. Ob Funk, Elektro oder Reggae, Snoop nannte sich in den letzten 3 Jahren Snoopzilla, DJ Snoopadelic oder Snoop Lion. Seine Double G News auf „Westfesttv“ können sich ebenfalls sehen lassen und das angestrebte Ziel von 1 Million Abonnenten steht kurz bevor.

472604-c42764b4-3166-11e4-b9e7-d00f86afd90eJetzt hat Snoop etwas los getreten, über das sich die Fans und die Öffentlichkeit gleichermaßen den Kopf zerbrechen. Sein neuester Charakter ist „Todd“. Nicht Snoop Todd und nicht Todd Dogg, sondern einfach nur Todd. Todd trägt eine Brille, hat blonde Haare, eine freundliche Stimme und ist weiß. Richtig gelesen, er ist ein Weißer! Er mag Häkeln, Paintball, Autofahren und Poetry und bewirbt gleichzeitig eine Fake-Datingseite mit dem Namen „White guys connect“.

Was Snoop damit bezwecken will, steht noch ungelöst im Raum, aber sicher ist, dass sich die Meinungen extrem streuen. Snoop ToddOb nun beabsichtigt oder nicht, aber gerade bricht eine Welle der Empörung über ihn herein, denn es melden sich Leute zu Wort, denen es eindeutig an Toleranz oder Hirn fehlt. Snoop Dogg wird als Rassist betitelt und das, weil er sich angeblich mit seinen Videoauftritten und Fotos, über Weiße lustig machen würde. Ach kommt schon, ist das wirklich euer Ernst??? Und selbst wenn dem so wäre, solange der Respekt bewahrt bleibt und gelacht wird, ist das doch alles easy.
Wir konnten jedenfalls keine rassistischen Äußerungen erkennen und begrüßen Todd, was auch immer er vor hat. Eines hat er aber schon geschafft. Er bringt die Menschen zum Nachdenken und sorgt für Gesprächsstoff.

Checkt hier einen Zusammenschnitt seiner Instagram Clips und einer Analyse von Philko vs the world

Kommentar verfassen