Sound Manufaktur – Vol. 1 „Welcome Summer“

NeedleDer Frühling ist schon mehr da, als man das glauben sollte. Die Uhr wurde umgestellt und die Tage werden nicht nur länger, sondern auch wärmer. Schon klar, die Tage werden nicht länger, aber so sagt man das eben. Speziell in Deutschland hatte man ja schon mehrfach versucht, die dunkle Jahreszeit erträglicher zu machen und deshalb mit Zeitverschiebung experimentiert. Das erste Mal war das 1916-1918 und dann nochmal von  1940-1949. Zweiteres war wegen den Kriegsjahren und dem anschließenden Umbruch etwas durcheinander und schwer nachzuvollziehen und so wartete man einfach noch ein paar Jahre ab, bis die Ölkrise kam und man aus Energiespargründen, Sommer- und Winterzeit endgültig einführte. Da soll mal einer durchblicken!?

Jau, die Sommerzeit kommt mit großen Schritten und um ihr zu huldigen, gibt es hier eine Playlist, die Bock auf Sommer, Lagerfeuer und laue Nächte macht. Heißen wir die warme Jahreszeit willkommen mit Musik, die geradezu dafür geschaffen ist, den Sommer einzuläuten.

Diese Playlist schickt euch mit einem Grinsen durch die letzten 50 Jahre der Musikgeschichte. Soul, Reggae, gechillter Sommer-Sound und ein ganz besonderes Schätzchen, das den Neckar-Freunden besonders gut gefallen wird.

Viel Spaß beim Reinhören!

Kommentar verfassen